Azentio ebnet mit strategischer Übernahme den Weg für eine technologische Revolution im Versicherungswesen

Azentio, der führende Anbieter von Softwarelösungen, hat sich erfolgreich die Software-Assets und das geistige Eigentum von iMOTOR und Pysurance von zwei bekannten Unternehmen aus Kuwait gesichert.

Die Akquisitionen werden es dem Technologieunternehmen ermöglichen, die Zukunft der Versicherungssoftware zu gestalten, indem es Lösungen der nächsten Generation auf der Grundlage einer innovativen Technologie entwickelt, die fortschrittliche KI- und maschinelle Lernfunktionen beinhaltet.

Versicherungssoftware der nächsten Generation am Horizont

Mit dieser strategischen Investition will Azentio die Versicherungstechnologie verändern, indem es eine hochmoderne Softwareplattform entwickelt, die Funktionen der künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens nutzt.

Es wird erwartet, dass dieser Schritt das Angebot an Versicherungssoftware des Unternehmens, das sich auf den Banken-, Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor (BFSI) konzentriert, verändern wird.

Die Prognose, dass bis 2030 mehr als die Hälfte aller Schadenbearbeitungsvorgänge vollständig automatisiert sein werden, stellt einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung der Versicherungstechnologie dar. Dies unterstreicht die Notwendigkeit für Versicherer, sich schnell anzupassen und bahnbrechende Technologien zu nutzen.

Die Neudefinition von Versicherungslösungen

Durch die Integration des leistungsstarken Moduls von iMOTOR zur Schadenautomatisierung in seine bestehende Plattform ist Azentio gut positioniert, um seine umfassende Versicherungslösung zu erweitern, was letztlich die betriebliche Effizienz verbessern und die Kosten senken wird.

Mit dieser entscheidenden Übernahme ist das Technologieunternehmen in der Lage, die zukünftige Entwicklung von Versicherungssoftware neu zu definieren, indem es seine profunde Branchenkenntnis mit bahnbrechenden technologischen Innovationen harmonisch kombiniert.

Die Modernisierung der Kernsysteme der Versicherungstechnologie bietet den Kunden die Möglichkeit, ihre Entscheidungsfähigkeit zu verbessern, die Produktivität zu steigern und einen Wettbewerbsvorteil in einer Branche zu erhalten, die immer dynamischer wird und sich schnell weiterentwickelt. Diese Transformation versetzt Unternehmen in die Lage, sich effektiver an neue Herausforderungen anzupassen und neue Chancen zu ergreifen, sobald sie entstehen.

Als führender Anbieter mit einem beeindruckenden Kundenstamm von mehr als 800 Kunden in 60 Ländern weltweit ist Azentio nun bestens aufgestellt, um die Versicherungslandschaft zu revolutionieren.